Ortsrat Wendessen tagt in der Lindehalle
Wendessen. Der Ortsrat Wendessen tagt am Donnerstag, 27. August um 19.30 Uhr coronabedingt in der Lindenhalle (Satu Mare Raum).
Auf der Tagesordnung steht unter anderem die zukünftige Nutzung des ehemaligen Gutshauses in Wendessen und Verkehrsprobleme an verschiedenen Stellen im Ortsteil.
Gesprochen werden wird auch über die Zukunft der Ortsräte in den Wolfenbütteler Ortsteilen, hier natürlich Wendessen betreffend. Hierzu hatte es schon vor der letzten regulären Sitzung im Januar eine Handzettelaktion des Ortsrates gegeben, mit der Wendesser Bürger und Bürgerinnen eingeladen wurden, sich über die Arbeit im Ortsrat zu informieren und in dem dargestellt wurde, welche Folgen es für den Ort hätte, wenn sich zu wenig Kandidaten für die nächste Wahl im Herbst 2021 finden würden.
Daraufhin hatten mehr Bürger*innen als sonst an der Sitzung teilgenommen. Der Ortsrat hofft, dass auch dieses Mal – trotz der mit dem Tagungsort verbundenen Umstände – interessierte Bürger*innen den Weg in die Lindenhalle auf sich nehmen und es bietet sich an, bei Einhaltung der Maskenpflicht Fahrgemeinschaften mit anderen Bürgern*innen zu bilden. Hierzu wird jeder, der eine Transportmöglichkeit braucht, gebeten, sich mit einem Ortsratsmitglied in Verbindung zu setzen.
Grundsätzlich können sich Wendesser Bürger*innen, die sich für eine Mitarbeit im Ortsrat interessieren, jederzeit bei Ortsbürgermeister Klaus-Martin Jungkurth oder den anderen Ortsratsmitgliedern melden.